Kreis- und Landeswettbewerb 2012: "Unser Dorf hat Zukunt - Unser Dorf soll schöner werden"

Die Auswertung der Wettbewerbe fand am 23.02.2013 in Dechow statt.

Die Auszeichnungen führte der Minister Dr. Backhaus persönlich durch.

 

Im Kreiswettbewerb wurde die Gemeinde Barnin gemeinsam mit Rastow Preisträger.

Beim Landeswettbewerb wurde die Gemeinde Barnin als Sieger in der Einzelkategorie "Grüngestaltung und Entwicklung" geehrte.

 

Alle wurden in Dechow sehr herzlich empfangen und aufgenommen. Es herrschte eine super Stimmung. Das gesamte Rahmenprogramm war sehr unterhaltsam und mitreißend. Ein schönes Erlebnis für alle Beteiligten, wie die Fotos sicher zeigen.

Kinderfasching in Barnin Februar 2013

Am 23. Februar fand im Landgasthaus " Kiek in" der große Kinderfasching statt.

Wie in jedem Jahr kamen auch diesmal wieder viele Kinder in ihren tollen Kostumen, um mit lustigen Spielen, Musik und Tanz ausgelassen zu feiern und viele kleine und große Preise zu gewinnen. Auch manche Muttis, Vatis und Omas machten mit und so hatten nicht nur die Kinder großen Spaß. Ein besonderer Höhepunkt war der Auftritt der "Demener Glühwürmchen" mit einem Ausschnitt aus ihrem Karnevalsprogramm. Dafür möchten wir uns nochmals bedanken und hoffen, dass die Glühwürmchen im nächsten Jahr wieder vorbeikommen. Wer mal eine Pause brauchte, konnte sich mit frischen heißen Waffeln stärken und kühle Brause trinken. Die Zeit verging wie im Flug und wir freuen uns schon auf den Fasching im nächstern Jahr.      (Lothar Weidner)