Frühjahrsputz in der Gemeinde Barnin am 27.04.2024:

Der Bürgermeister Siegfried Zimmermann hatt im Vorab unsere Vereine im Ort, die FFW, die Kirchenmitglieder und alle fleißigen Bürger und Helfer aufgerufen in ihren Bereichen zu kontrollieren, reparieren und zu reinigen. So stand auch die Aufgabe für unseren Kulturverein in den Abstellkontainern an der Freilichtbühne eine Bestandsaufnahme und die Reinigung dieser und der umliegenden Flächen durchzuführen.

Dementsprechend rief unsere neue Vereinsvorsitzende Marlen Jabs die Mitglieder auf, mitzuhelfen unser Dorf "piekfein" zu machen.

Und diese ließen nicht lange auf sich warten. Es entstand ein regelrechtes Wuseln wie in einem Amelsenhaufen.  Viele Hände schaffen viel.

Ich glaube dieses gemeinsame Wirken hatt ein gutes Gemeinschaftsgefühl entwickelt und das Näherkommen von neuem Kulturvereinsvorstand und Mitgleider gefördert.

Im gesamten Gemeindebereich waren viele fleißige Helfer unterwegs

So waren z. B. die Hof Barniner dabei ihre Dorfstr. und die angrenzenden Gehweggrundstücke zu reinigen. Es wurde sich richtig reingeknieht wie manches nachfolgende Fotos bildlich zeigt.

Als stärkende Belohnung gab es zum Abschied einen deftiegen Imbis.

Ein großer Dank geht an alle Helfer  und Beteiligten insbesondere natürlich an unsere aktiven Vereinsmitglieder.

Alle Bilder sind mit einer Nummer versehen mittels der sie bei wolfgang@schmidtbarnin.de bestellt oder zur Löschung veranlaßt werden können.