Eine Wanderung durch die "Barniner Tannen" am 07.05.2023 geführt durch unsere Revierförsterin Regina Wolff.

Eine tolle Idee des Kulturvereins zusammen mit unserer Revierförsterin Regina Wolff eine Wanderung durch die "Barniner Tannen" zu organiseren. Das frische Grün und die Sonne lockten förmlich dazu. Regina Wolff faßte das etwa so zusammen:  Genießt die Natur und entspannt dabei und gleichzeitig möchte ich euch Informationen über unseren Wald geben, z. B.: wie alt und groß er ist, wem er gehört, wie arbeitsintensiv er gehegt und gepflegt wird, wie ihn jeder für seine Erholung nutzen kann. So erführen wir wissenswerte Dinge über den Wald, den wir oft wie selbstversändlich als Wanderer, Radler oder auch zu Pferd durchstreifen.

Beiendruckend waren auch die Waldhornständchen von Regina Wolff, welche alle eine Bedeutung hatten, wie sinngemäß "wir starten, wir sammeln uns oder Essen fassen". Ja auch für die Verpflegung der Teilnehmer hatte der Kulturverein in Zusammenarbeit mit dem Landgasthaus "Kiek in" gesorgt.

Lustig war eine kleine Gummipfeilschußanlage, welche bei einem Treffer ein Ei frei gab, wobei sich einige richtig ins Zeug legten. Spaß war also auch dabei. Insgesamt also eine sehr erholsame und informative Wanderung über knapp 4 Stunden incl. Pausen.

Ich glaube  eine Fortsetzung würde viele interessieren zumal die  Waldgebiete des Forstreviers groß und weit verstreut sind.

Wolfgang Schmidt.

Jedes Bild hat eine Nummer mittels der es bei wolfgang@schmidtbarnin.de bestellt oder zur Löschung veranlaßt werden kann.