INFO zur Bürgerbefragung vor der letzten Einwohnerversammlung

Auf der letzten Einwohnerversammlung der Gemeinde Barnin wurden die Ergebnisse der Bürgerbefragung in Vorbereitung der Versammlung  vorgestellt.

Diese sind auf der Internetseite des Amtes Crivitz (siehe links unter "Links") einsehbar. Dort müßt ihr auf der Startseite des Amtes links "Gemeinden" anklicken, dann "Gemeinde Barnin" und dann unten rechts "Auswertung Einwohnerumfrage"

26.04.2014 - ein ereignisreicher Tag in Barnin:

Viele Helfer trugen aktiv zur Verschönerung und Säuberung unseres Dorfes bei.

Die Fotos zeigen die Einsatzorte, an denen kräftig gearbeitet wurde.

Mittags wurde zum Bohneneintopf mit Wurst zur Stärkung geladen.

 

Am Nachmittag fand am Dorfmuseum die nächste Pflanzenbörse statt.

Tolle Kombination von Museumsbesuch, welches neu und sehr interessant für die Saison eingerichtet wurde, und Pflanzentausch.

Dazu gab es Kaffe und frisch gebackenen Kuchen.

 

Ein großer Dank an alle fleißigen Helfer.

Frühjahrsputz in der Gemeinde Barnin

Pappelfällen am Barniner See - 14.03.2014

Unsere Homepage ist online!

Wir freuen uns, dass unsere Homepage nach gut 2 Jahren wieder online ist;

jetzt mit neuem Layout. Sie ist noch nicht ganz vollstänständig und aktuell.

Da aber viele kulturelle Höhepunkte anstehen, wie z.B. die 650-Jahrfeier von Barnin, haben wir uns entschlossen, trotzem zu starten, um mit dem Neuesten im Netz zu sein. Für jeden Hinweis und Tip zu ihrer weiteren Gestaltung sind wir immer dankbar.               

(bitte an wolfgang@schmidtbarnin.de senden)

 

Nehmen sie sich etwas Zeit und informieren  Sie sich über uns und unsere Gemeinschaft und kommen Sie vorbei, Gäste sind immer gerne gesehen!

Neue Angebote

Welche Veranstaltungen unser Verein durchführt, entnehmen sie bitte dem Monats- und  Jahresplan unter Termine. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn sie Näheres  erfahren wollen!

750-Jahrfeier der Gemeinde Bülow, 01.06. - 03.06.2012

Unsere Nachbargemeinde Bülow feiert bereits ihr 750jähriges Bestehen.

Eröffnet wurden die Feierlichkeiten am Freitag den 01.06.2012  mit einem Gottesdienst.

Am Sonnabend startete um 11.00 Uhr der sehr indeenreiche  Festumzug durch das Dorf. Es ergab sich ein sehr farben- und lebensfrohes Bild mit vielen Teilnehmern auch aus umliegenden Gemeinden. Auch der "Barniner Kulturverein" war mit einem Festwagen vertreten. Ebenso der Verein "Die Alte Schule" sowie die "Elektrofirma  Heiko Wunderow" aus Barnin. Das war schon mal eine kleine Generalprobe für den Barniner Festumzug am 14.07.2012 im Rahmen der 650-Jahrfeier.

Vielen Vorgärten waren bunt geschmückt oder zeigten Geschichtliches.

Die schönsten Eindrücke des Festumzugs sind unter "Bilder vom Festumzug 750 Jahre Bülow"" zu sehen.

 

Anschließen gings zur Stärkung zum Schwein am Spieß.

Abends gab es Musik zum Tanzen, Mitsingen oder Schunkeln.