29.04.2022 im "Kiek in":  Auswertung des Kreiswettbewerbes der Gemeinden von 2021:

Diese Auswertungsveranstaltung wurde von den Jagdhornbläsern der Region kulturell umrahmt.

Familie Weidner aus Barnin hat aus der "Barniner Geschichtssammlung" den Abschnitt vorgetragen, in dem auf lustige Weise geschildert wird, wie der Ort Barnin zu seinem Namen kam.

Herr Sternberg, Landrat des Landkreises LUP, eröffnette den Auszeichnungsakt mit seiner Rede, in der er besonders hervor hob, dass dieser Wettbewerb die gemeinden schöner und zukunftsfähiger macht, was wichtig ist. Insbesondere auch unter dem Aspekt, dass das Leben auf dem Land in Natur und Ruhe immer mehr gefragt ist und dementsprechend in den Gemeinen auch mehr Bauland geschaffen wird.

Nachfolgend hielt Siegfried Zimmermann, der Bürgermeister von Barnin, seine Ansprache in der er von dem Erreichten im Ort und den Zukunftsaufgaben sprach.

Die Siegerplätze im Wettbewerb "Unser Dorf soll schöner werden. Unser Dorf hat Zukunft" belegten:  Platz 3:  Gemeinde Strohkirchen,

                                            Platz 2:  Gemeinde Spornitz,

                                            Platz 1:  Gemeinde Barnin (nun schon zum 4. mal)

Die Vertreter dieser Gemeinden stellten sich für ein gemeinsames Erinnerungsfoto

auf.

Neben Kaffe ud Kuchen, welche während der Veranstaltung gereicht wurden, war zum Abschluss von den Betreibern des Landgasthauses "Kiek in", der Familie von Wolfframsdorff, ein leckeres Buffett vorbereitet worden, was sichtlich gut geschmeckt hat.

Insgesamt eine gelungene Veranstaltung welche Motivation für den jetzt noch anstehenden Landesausscheid geben sollte.

 

 

Jedes Bild hat eine Nummer mittels der es bei wolfgang@schmidtbarnin.de bestellt oder zur Löschung veranlaßt werden kann.