Fritz-Reuter-Bühne am 20. u. 21.12.2017 in Barnin

"Platt im Dezember" lautete das Motto der letzten Veranstaltung vom Kulturverein Barnin im Jahr 2017. Zum Jahresabschluss gabe es zwei Gastspiel der Fritz-Reuter-Bühne. Gezeigt wurde "Disse Tied vull Heimlichkeit". Der Saal im Landgasthaus

"Kiek in" war bis auf den hintersten Platz besetzt. Knisternde Spannung lag vor dem Auftritt in der Luft und niemand wurde enttäuscht. Mit einer Ansprache eröffnete unser Gastwirt diesen beliebten Niederdeutschen Kulturabend. Er prophezeite ein begeisterndes Programm und behielt Recht.

Die Fritz-Reuter-Bühne offerierte Besinnliches, Lustiges, Kurioses und Mitreißendes mit Wort und Gesang. Es war schon amüsant mitzuerleben, was passiert, wenn man sich ein lebendes Krokodil zu Weihnachten wünscht. Oder, wie es zu einem katastrophalen Weihnachtsabend kommt, als sich der Chef zum Gänsebraten-Essen ankündigt. Das Ensemble löste wahre Begeisterungsstürme beim Publikum aus. Die Schauspieler mussten mehrere Zugaben geben. Am Ende war die Vorfreude auf die Vorstellungen im nächste Jahre förmlich zu spüren.