Weihnachtsfeier mit "Wichteln" am 26.11.2016

Weihnachtsfeier des Kuturvereins am 26.11.2016:

Mitglieder, Helfer und Sponsoren waren eingeladen. Kullinarisch gut gestärkt stand dann das "Wichteln" im Mittelpunkt des Abends. Super lustig ging es zu und es wurden noch viel Stunden "geschnatternt".

Fotos seht oben links.

Weihnachtsbaumaufstellen für "Groß und klein" am Gemeindehaus am 26.11.2016

Weihnachtsbaumaufstellen am 26.11.2016:

Groß und klein kamen um mit Selbstgebasteltem und Deko den Weihnachtsbaum vor dem Gemeindehaus zu schmücken. Fotos seht oben links.

Einheitstag Oktober 2016

Einheitstag Oktober 2016

Toller Laternenumzug, schönes Herbstfeuer und Bratwürste vom Grill. Viele Gespräche und gute Stimmung. Dank an die Organisatoren, der FFW Barnin (seht o.l. unter Einheitstag")

Sport- und Strandfest 2016

Alle Bilder haben an der oberen Kante eine Nummer, mittels der deren Löschung oder Bestellung bei wolfgang@schmidtbarnin.de veranläßt werden kann.

Schwerpunkt des diesjährigen Sport- und Strandfestes war der Auftritt der "Scherzachtaler Blasmusiker". Dieser war sehr gut besucht. Der Besucherparkplatz war entsprechend zugestellt und des große Festzelt ausgebucht.

Nach der Begrüßung des Musiker ließen diese nicht lange auf sich warten.

Es entwickelte sich eine tolle Stimmung. Die Versorgung der Besucher war auch bestens organisiert. Die Scherzachtaler boten fast 4 Stunden lang ein begeisterndes Programm.

Zwischendurch wurden auch die Sieger des Fußballturniers geehrt. Unsere Jenaer Wacker Wöllnitz-Freunde hatten mit Unterstützung von jungen Spielerzugängen des beste Ende. Sie erkämpften den Siegerpokal.

Ab 21.00 Uhr lief die Disko im Festzelt pralles zum Fußball-EM-Speil Deutschland-Italien. Beides zusammen schien aber nicht so recht zusammen zu passen, wie die Besucherzahlen zeigten.

Trotzdem, war der Tag insgesamt sehr erlebnisreich.

Kindertagsfeier am 04.06.2016 am Strand in Barnin

Zunächst erfolgte die offizielle Übergabe des schönen neuen Badesteges an die Gemeinde. Der Steg wurde dann sofort von den Bedelustigen eingeweiht.

Das folgende Kinderfest hat viel Spaß bereitet, wie die Bilder zeigen. Vielseitige Spiel-, Geschicklichkeits-, Mut- und Reitproben haben die Kinder genutz. Auch Neptun mit seinem Gefolge kam zu Besuch. Er taufte die mutigen Kinder und hatte viele Schätze in einer goßen Truhe für alle dabei.

Der traditionelle Schaumteppich rundete den Kindertag ab.

Es geht ein großes Dankeschön an die fleißigen Organisatoren und Helfer .

Jedes Bild hat an der Oberkante eine Nummer mittels der Fotos bestellt oder zur Löschung bei wolfgang@schmidtbarnin.de veranlaßt werden können.

Der Herrentag am 05.05.2016 bot in diesem Jahr sehr viel:

super Wetter, die tolle Idee der Hof Barniner eine gemeinsame Fahrradtour rund um den Barniner See zu starten mit vielen Stops in der Natur, eine stark besuchte Festwiese beim Barniner Fischer, wo auch die Barniner Volksmusikanten ihr Ständchen darboten. Es war ein rundum gelungener Tag mit enem PS-starken Abgang der "Wessiner Jungs" wie auf den nachfolgenden Bildern zu sehen ist.

1. Mai 2016

Frühjahrsputz am 16.04.2016:

In der ganzen Gemeinde waren die fleißigen Putzer aktiv: am Kreuzungsdreieck Ortseingang von Crivitz, in der Badeanstalt, auf dem Sportplatz, am Berg im neu angelegten Park, bei der Freiwilligen Feuerwehr, auf dem Friedhof und in und um "De Dörpstuv". Hof Barnin führt den Putz eine Woche später durch.

Natürlich gab es auch die wohlverdienten gut vorbereiteten Pausen und zur Mittagszeit eine warme Malzeit.

Osterfeuer am 26.03.2016 am Barniner See

Das super Wetter lockte viele Kinder und Feierlustiger an den Barniner See.

Unsere Osterhäsin, welche die Osternester versteckte, hatte für das Suchen durch die Kinder eine neue tolle sehr faire Idee. Diese wurde gut angenommen, wie die Bilder zeigen. Auch die Spielgeräte und der Fußballplatz wurden fleißig genutzt.

Bei heißem Feuer, ausreichend Imbiß und Getränken gab es viele Wiedersehen und angeregte Gespräche bei musikalischer Nebenunterhaltung bis weit in die Dunkelheit. Frohsinnig und zufrieden gingen die Gäste nach Hause.

Die Bilder haben an der Oberkante eine Nummer mittels der die Löschung  oder die Bestellung unter wolfgang@schmidtbarnin.de erfolgen kann.

Frauentagsfeier des Kulturvereins Barnin am 19.03.2016

Jedes Bild hat eine Nummer mit der ihr ein Bild bestellen oder zur Löschung beauftragen könnt unter wolfgang@schmidtbarnin.de

 

 

Neujahrsempfang der Gemeinde Barnin am 03.01.2016 im "Landgasthaus "Kiek in"

Der Bürgermeister hat über das Schaffen und das Erreichte im Jahr 2015 berichtet und neue Vorhaben in 2016 angeführt.

Engagierte Bürger der Gemeinde wurden mit einem Präsent geehrt.

Nach dem Anstoßen auf ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr mit einem Glas Sekt lud die Gemeinde zu einem gemeinsamen Imbiss und Freigetränken ein. Angeregte Gespräche zwischen den Bürgern ergaben einen fruchtbringenden Meinungsaustausch und ein ein wieteres näheres Kennenlernen.