Figurentheater und Weihnachtsbaumschmücken für "Klein und Groß" am 03.12.2017 -  Gemeindehaus -

1. Mai 2017

Ein Danke an Frank für die gemachten Fotos.

Jedes Foto hat am unteren Rand eine Nummer mittels der es bei wolfgang@schmidtbarnin.de bestellt oder zur Löschung veranlaßt werden kann.

11. Pflanzentauschbörse 06.05.2017 in Barnin

Seht selbst, an "De Dörpstuw"  wurden viel Pflanzen getauscht, gefachsimpelt, frischer Kuchen und Kaffe genossen und ein erster Blick auf die neuen Ausstellung im Dorfmusem war möglich.

Diese Ausstellung steht 2017 unter dem Motto "Kinderspielzeug und Kinderspiele aus früheren Zeiten" und ist schon sehr beeindruckend.

Danke den vielen Beteiligten und besonders dem Organisator Förderverein Alter Schule Barnin e.V.

Mehr findet ihr auch unter http://alteschulebarnin.blogspot.de

 

 

Frühjahrsputz am  22.04.2017 in der Gemeinde Barnin:

Die freiwilligen Helfer haben die Freiflächen im Ort gereinigt, rund um und in der Kirche, dem Dorfmuseum und dem Gemeindehaus für frischen Glanz gesorgt und das Feuerwehrhaus erhielt einen neuen Außenanstrich. Nach Abschluss der Arbeiten konnten die Helfer gemeinsam und entspannt Soljanke mit Würstchen und Getränke genießen.  Schön, dass unsere Neubarniner mit anfassten. Das sollte mehr ermutigen sich zum Mithelfen durchzuringen.

 

Osterfeuer am Barniner See - 15.04.2017

Bei echtem Aprilwetter haben sich die Kid`s und ihre Eltern an den Strand getraut. Starker Wind, Regen und wieder Sonne haben niemanden abgeschreckt. Bei toller Grillwurst und Getränken konnten sich alle am Osterfeuer wärmen und das Beisammensein genießen.

Frauentagsfeier am 11.03.2017 im Landgasthaus "Kiek in"

Das war wieder eine tolle Feier mit einem super Kabarett-Programm der "Barniner Blüten". Wenn ihr das Programm und den Tanzabend nochmals nacherleben möchtet, könnt ihr das o.l unter Frauentagsfeier sehr ausführlich machen.

Frauentagsfeier 2017 , Teil 1

Alle Bilder haben unten links eine Nummer mittels der die Bilder bestellt oder ihre Löschung bei wolfgang@schmidtbarnin.de veranlasst werden kann.

 

 

Frauentagsfeier 2017, Teil 2

Jedes Bild hat eine Nummer mittels der es bei wolfgang@schmidtbarnin.de

bestellt oder zur Löschung veranlasst werden kann.

 

 

Neujahrsfeuer am 21.01.2017 am Barniner See

Bei Grillwürstchen, Bierchen, Brause und Glühwein gab es am wärmenden Feuer so manches zu beschnattern

 

Neujahrsempfang am 15.01.2017 im Landgasthaus    "Kiek in"

Eine gute Tradition ist die Neujahrsansprache unseres Bürgermeisters. Er zog Bilanz über das Erreichte im letzten Jahr, wobei der Bau des neuen Badesteges sicher ein Schwerpunkt war. Weitere Vorhaben für 2017 und die Folgejahre wurden angerissen. Verdienstvolle Bürger wurden geehrt und der Wechsel des Wehrführer wurden bekannt gegeben. Einen unterhaltsamer Abschluss bot das Stepptanzprogramm der Wessiner Laien- Tanzgruppe. Danach konnten sich alle bei Soljanka, Würsten und Freigetränken stärken.

Snowboardfahren und Rodeln in Barnin am 08.01.2017

Jedes Bild hat eine Nummer mittels der es bei wolfgang@schmidtbarnin.de bestellt oder zur Löschung veranlasst werden kann.