Frauentag 2021

Der ersehnte Auftritt der "Barniner Blüten" anläßlich des Frauentags am 08.03.2021 konnte coronabedingt leider nicht stattfinden.  Aber der Kulturverein war trotzdem aktiv. Alle weiblichen Vereinsmiltglieder wurden durch eine vereherende Zufuß-Delegation besucht und  mit einem kleine Präsent gewürdigt. Mit einem Liedständchen verbunden mit einer Rose wurden unsere Frauen geehrt. Das weibliche Echo war überwältigend. Ein Danke geht an die engagierten  Minnesänger Peter und Frank.

Ostern 2021:

Kein Osterfeuer aber eine aktive Gemeinde. Mit finanzieller Unterstützung der Gemeinde haben alle Vereine, Verbände und die Freiwillige Feuerwehr eine Osterüberraschung in Barnin organisiert. Ein Frühlingsgruß wurde von ihnen in jeden Haushalt gebracht. Die Freude war groß und brachte Hoffnung für bessere Zeiten.

Jedes Bild hat eine Nummer mittels der dessen Bestellung oder Löschung bei wolfgang@schmidtbarnin.de erfolgen kann.

Die Unerschrockenen pflegten auch dieses Jahr wieder das inzwischen zur Tradition gewordene Anbaden zum 1. Mai.

Auch der Maibaum und ein kleines Maiwässerchen durfte nicht fehlen.

<< Neues Bild mit Text >>

Wichtige Information zur Iris-Folk-Veranstaltung 27.02.2021:

Der Kulturverein Barnin e. V bedauert:

War haben gehofft, gebangt und doch kommen wir nicht drum rum. Wir müssen uns dem Virus beugen und diese geplante Veranstaltung leider absagen.

Die Thüringer "Publiners" haben auch feuchte Augen. Sie erinnern sich gern an die stimmungsvollen Stunden im Barniner Landgasthaus "Kiek in", an das begeisterte Publikum. In einer Netzkonferenz wurde sich darauf geeinigt, dass bereits verkaufte Karten für 2022 Gültigkeit behalten. Sollte Bedarf bestehen Karten zurück zu geben, dann ist das dort möglich, wo sie erworben wurden. Z.B. im "Kiek in", jedoch nur mit telefonischer Terminabsprache über unseren Wirt Aldor von Wolfframsdorff unter 03863 222929.  Es geht auch persönlich, aber erst nach dem Lockdown. Auf alle Fälle haben die "Publiners" versprochen im Februar 2022 wieder nach Barnin zu kommen um die wahnsinns Atmosphäre, unsere tolle Gemeinde mit allen ihren natürlichen Vorzugen und unseren Leuten zu genießen.

Der Kulturverein Barnin macht sich Gedanken, wie er euch ansonsten überraschen kann.

Überschrift

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

Unterhalten Sie Ihren Besucher! Machen Sie es einfach interessant und originell. Bringen Sie die Dinge auf den Punkt und seien Sie spannend.