Tag der "Deutschen Einheit" Oktober 2012 in Barnin und Crivitz

Barnin

Wie jedes Jahr fand auch 2012 der Laternenumzug durch die Gemeinde bis zum Herbstfeuer am See statt.

Bildliche Erinnerungen aus dem Jahr 2011 sehen sie nachfolgend.

Crivitz

Die Feierlichkeiten in Crivtz haben u. a. mitgestaltet:

- Die Barniner Volksmusikanten,

- Line-Dance Wessin,

- Livemusik mit der Band "Rosie"

wie auf den nachfolgenden Bildern zu sehen ist.

Gemeinsames Vereinsfest Kulturverein Barnin e. V. und Abschlussfest der Helfer "650 Jahre Barnin" am 06.10.2012

Schnell füllte sich der Saal im Landgasthaus "Kiek in". Dahinter brutzelte es schon kräftig. Heike Zimmermann als Vereinsvorsitzende, Peter Hogrefe als Leiter des Festkomitees zur 650 Jahrfeier Barnins und unser Bürgermeister Siegfried Zimmermann hatten über die Ereignisse der Saison viel zu berichten und viel Dank und Lob auszusprechen. Sehr mit Beifall bedacht wurde das Hervorheben des Engagements unserer Wirtsleute Birgit und Aldor von Wolfframstorf über die ganze Saison. Ohne sie würde vieles nicht so reibungslos und schön funktionieren.

In lustiger Art berichtete Peter Schwalm, wie er seinen Film über Barnin und die Festwoche erstellt hatte. Sowohl der Film als auch eine Foto-DVD von der Festwoche sind im Landgasthaus erhältlich. Dann gab es die Uraufführung des Filmes mit einer riesigen Resonanz.   P. Schwalm durfte viele Film-DVD`s signieren.

Anschließend ging es den Schweinen am Spieß an den Kragen. Lecker, lecker, auch die 2m Brote und alles andere. Auch das Verdauungsschnäpschen aus "Riesenflaschen" ließ nicht lange auf sich warten. Das schwingende Tanzbein ließ das Fest dann ausklingen. Alle Anwesenden konnten auf eine sehr erlebnisreiche, nachhaltige und erfolgreiche Kultursaison zurückblicken.

Herbstliches auch aus Hof - Barnin