04.04.2026: Osterfeuer am Barniner See
FFW u. Förderverein haben dieses osterliche Spektakel vorbereitet.
Riesige Baumstammscheiben waren eine gute Grundlage für ein tolles Osterfeuer am Barniner See. An den Versorgungsständen gab für jeden etwas passendes von Crepes, Bratwurst bis Pommes auch die verschiedensten Getänke für Groß und Klein. Das Ganze war sehr gut besucht. Höhepunkt für die Kiddis war natürlich als der Osterhase zum Suchen der Osterüberraschungen einwies. Dann schwärmten die Kinder aus und manch ein Erwachsender gab den kleinen auch Suchhinweise. So hatte letztendlich jeder glücklich ein Überraschungstütchen in der Hand.
Zum Abend hin legte sich dann auch der Wind, der See war spiegel glatt und ein herliches z. T. auch mystisches Licht lag in der Luft.
Die Besucher hatten sich viel zu erzählen, so auch die Kulturvereinsmitglieder die da waren bis sie zufrieden nach Hause gingen.
Danke an alle fleißigen Organisatoren und Helfer.
Jedes Bild ist mit einer Nummer versehen mittels der es bei wolfgang@schmidtbarnin.de bestellt oder zur Löschung veranlasst werden kann.