1. Mai 2018:

Ja, was für  eine Maifeier.

Sie hatte traditionell wieder alles, was wir aus vorherigen Jahren kennen. Aber das Anbaden im Barniner See war doch wohl ein richtiger Knaller. Super Idee und nächstes Jahr vielleicht noch ein paar mehr Mutige?

Frühjahrsputz am 21.04.2018:

An allen Ecken und Enden im Ort wurde gewerkelt und geputzt. Ein großes Lob an die Fleißigen. Die Bilder trügen nicht, der Arbeitseinsatz war gut organisiert und  vorbereitet. So erstrahlte Vieles in neuem Glanz und wird in nächster Zeit noch vollendet. Danke auch für die zur Verfügung gestellten Fotos.

Frauentagsfeier am 17.03.2018

Der Kulturverein Barnin e.V. hatte am 17.03.2018 zur Frauentagsfeier ins Landgasthaus "Kiek in" nach Barnin geladen. Die eintreffenden Gäste wurden persönlich auf ihre Plätze begleitet. Frauen des Kulturvereins Barnin e.V. wurden hier mit einem Prosecco begrüßt. Heidi Kruse, die neue Vorsitzende des Kulturvereins, eröffnete mit einer begeisternden Ansprache den Abend. Dabei war auch zu erfahren, dass der "Internationale Frauentag" noch in 26  Ländern ein echter Feiertag ist. Nach einem schmackhaften Menü  wurden die "Barniner Blüten" (Laienkabarett) von den Gästen und besonders vom Fanclub im Gasthaus begeistert empfangen. Seit nunmehr 20 Jahren treten sie regelmäßig jährlich zum Frauentag mit einem stets neuen und mitreißenden Programm auf.  Aus Anlass ihres 20 jährigen Jubiläums, wurden sie vor Programmbeginn vom Bürgermeister, dem Kulturverein und dem Fanclub geehrt. Der Festsaal war mit großformatigen Fotos als bilderreicher Rückblick auf ihr Schaffen in den letzten rund 10 Jahren geschmückt.  Diese Bilder sind noch bis in den Mai hinein zu bewundern. Das Programm der "Barniner Blüten" löste wieder einmal wahre Begeisterungsstürme aus. Tanz nach Diskomusik und Barbetrieb im Gasthaus rundeten die sehr gelungene und beeindruckende Frauentagsfeier ab. Die Gäste freuen sich schon jetzt auf dieses Erlebnis im nächsten Jahr.

Frauentagsfeier 2018 - Teil 1

Frauentagsfeier 2018 - Teil 2

25.05.2017  Herrentagsfeier Beim Barniner Fischer

Wie schon im letzten Jahr spielte das Wetter wunderbar mit und die Feier am See konnte beginnen. Die Barniner Volksmusikanten sorgten musikalisch für gute Stimmung, so dass sogar das Tanzbein geschwungen wurde. Die Fischerei Britzke und das Landgasthaus "Kiek in" haben für beste kulinarische Versorgung gesorgt.

Das Bier schmeckte genauso gut wie die dicken Räucheraale, die Fischbrötchen und die Bratwurst.  Bei guter Laune gabe es viel zu beschnattern und viele Familien mit Kindern machten es sich auf der grünen Wiese gemütlich. Es war ein schöner Feiertag wie man den Herren auf den Bildern aus den Augen ablesen kann.

Ein Dank an Frank für die fotografische Zuarbeit.

Jedes Bild hat eine Nummer, mittels der dieses bei wolfgang@schmidtbarnin.de

bestellt oder zur Löschung veranlasst werden kann.

Auch in diesem Jahr lud der Bürgermeister Siegfried Zimmermann zum Neujahrsempfang in das Landgastheus "Kiek in". Er ließ es sich nicht nehmen zuerst die vielen in der Gemeinde ehenamtlich Tätigen zu ehren. Beipeilhaft wurde die ehrenamtliche Arbeit von Frau Elke Schulz für die Seniorenbetreuung, das Engagement von Wolfgang Schmidt in der AG "Rund um Crivitz" des Amtes und hier seine Mitarbeit bei der Gestaltung der Rad- und Wanderkarte  "Rund um Crivitz",  sowie die hervorragende Nachwuchsarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Barnin hervorgehoben.

In Bezug auf das Jahr 2017 zog der Bürgermeister eine positive Bilanz. Für 2018 stehen viele Aufgaben auf der Tagesordnung, welche die Bürger 2015 als die dringlichsten in einer Bürgerbefragung nannten.

Abschließend lud er mit einem Glas Sekt zu einem Mittagsimbiss ein.