25.05.2017  Herrentagsfeier Beim Barniner Fischer

Wie schon im letzten Jahr spielte das Wetter wunderbar mit und die Feier am See konnte beginnen. Die Barniner Volksmusikanten sorgten musikalisch für gute Stimmung, so dass sogar das Tanzbein geschwungen wurde. Die Fischerei Britzke und das Landgasthaus "Kiek in" haben für beste kulinarische Versorgung gesorgt.

Das Bier schmeckte genauso gut wie die dicken Räucheraale, die Fischbrötchen und die Bratwurst.  Bei guter Laune gabe es viel zu beschnattern und viele Familien mit Kindern machten es sich auf der grünen Wiese gemütlich. Es war ein schöner Feiertag wie man den Herren auf den Bildern aus den Augen ablesen kann.

Ein Dank an Frank für die fotografische Zuarbeit.

Jedes Bild hat eine Nummer, mittels der dieses bei wolfgang@schmidtbarnin.de

bestellt oder zur Löschung veranlasst werden kann.

Auch in diesem Jahr lud der Bürgermeister Siegfried Zimmermann zum Neujahrsempfang in das Landgastheus "Kiek in". Er ließ es sich nicht nehmen zuerst die vielen in der Gemeinde ehenamtlich Tätigen zu ehren. Beipeilhaft wurde die ehrenamtliche Arbeit von Frau Elke Schulz für die Seniorenbetreuung, das Engagement von Wolfgang Schmidt in der AG "Rund um Crivitz" des Amtes und hier seine Mitarbeit bei der Gestaltung der Rad- und Wanderkarte  "Rund um Crivitz",  sowie die hervorragende Nachwuchsarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Barnin hervorgehoben.

In Bezug auf das Jahr 2017 zog der Bürgermeister eine positive Bilanz. Für 2018 stehen viele Aufgaben auf der Tagesordnung, welche die Bürger 2015 als die dringlichsten in einer Bürgerbefragung nannten.

Abschließend lud er mit einem Glas Sekt zu einem Mittagsimbiss ein.